Home
  Über mich
  Anfahrt
  Kontakt
  AGB
  Links
Hot-Stone Entspannungsmassagen Aquawell Aquafit Begleitung

Begleitung

Während dem Praktikum im Altersheim und meiner aktuellen Tätigkeit bei der Privatspitex Prevento habe ich beobachtet wie wichtig es ist, sich für ältere, betagte oder alleinstehende Menschen Zeit zu nehmen.

Auch ältere Menschen leben so lange wie möglich am liebsten in ihrem eigenen zu Hause. Aber nicht allen ist dies möglich ohne fremde Hilfe:

Manchmal benötigen sie Hilfe und Unterstützung für grössere oder kleinere Aufgaben, welche sie alleine nicht mehr bewältigen können.

Manchmal benötigen sie eine Ermunterung zur Alltagsbewältigung oder eine Begleitung für verschiedene Tätigkeiten und Aktivitäten.

Manchmal benötigen sie einfach ein offenes Ohr, ein gemütliches Zusammensein oder ein paar liebevolle Worte und Taten.
Oft helfen die Angehörigen dabei, aber dies ist nicht immer einfach und manchmal sind sie überfordert mit eigener Familie und/oder Berufsleben!?

Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder.
Wie einfach sind die wesentlichen Ereignisse.

(Antoine de Saint-Exupéry)



Informationen und Anmeldung